Es war einmal – schon vergessen?

Es war einmal – schon vergessen?
Foto privat: Abrissruine BADENOVA 2019 aus der Luft

2012 hat die CDU der VG Adenau, mit ihrer Mehrheit im Verbandsgemeinderat, die Schließung des BADENOVA beschlossen. Allein die FWG hatte sich seinerzeit vehement gegen eine Schließung des Bades gewehrt und die mögliche und bereits geplante Instandsetzung des BADENOVAS favorisiert. Vor allem im Hinblick auf das Schulschwimmen, der Rheumaliga, dem TUWI, DLRG und „Mein Badenova e.V“ sowie der Familien und Senioren der VG Adenau hätte das Bad sogar mit Landesfördermitteln saniert und auf neusten technischen Stand gebracht werden können. Somit hätte das Schwimmbad zum Erlenen des Schwimmens für Kinder und der Ausübung von Schul- und Seniorensport einen wichtigen Beitrag für unsere Sport- und Fitnessregion geliefert. Dies Argumente wurden leider im Verbandsgemeinderat durch die stärkste Fraktion nicht gehört, wodurch es letztlich zur Schließung gekommen ist.

Jetzt wirbt ausgerechnet die Partei, die vor 7 Jahren ohne Gegenstimme in den eigenen Reihen, das Ende des BADENOVA besiegelte, mit dem Neubau eines Lehrschwimmbeckens! – Offenbar hat nun auch die CDU Adenau, nach 7 Jahren die Argumente der FWG von 2012 verstanden!

Die FWG ist nun darin bestätigt, dass vehementes Dranbleiben über die letzten Jahre letztlich zu einem Umdenken geführt hat und setzt sich auch weiterhin für Schwimmmöglichkeit in der VG Adenau insbesondere für Senioren, Kinder und Jugendliche ein.

Menü schließen